Jetzt auch auf UKW erreichbar…

Was lange währt, wird endlich gut. (Ovid, 43 v. Chr. – 17. n. Chr.)

Endlich! Nachdem jobbedingt nur weniger als eine handvoll Prüfungstermine für UBI und SRC vor Saisonstart für uns infrage kamen und der von uns zunächst ausgewählte Termin 1 Woche vorher aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt worden war (wäre ja auch komisch gewesen, wenn mal auf Anhieb etwas 100% geklappt hätte….), hieß es am gestrigen Samstag dann doch „endlich“: Prüfungstag. Wir waren wahnsinnig aufgeregt. Diktat, Übersetzung, Fragebogen SRC. Alles klappte super. Aber dann kam das lange Warten auf die praktische Prüfung. Und je mehr Teilnehmer aus dem Prüfungsraum kamen (mal bestanden, mal nicht bestanden), desto mehr wuchs die Nervosität. Am Ende ging aber für uns drei alles gut und nach knappen 4 Stunden hielten wir unsere „Funklappen“ in den Händen. Was waren wir erleichtert! Jetzt heißt es erst einmal los, ein neues Funkgerät kaufen. Mal schauen welches es werden wird…

Heute hieß es dann erstmal wieder ab nach Lemmer. Bei schönstem Sonnenschein die letzten Arbeiten vorm morgigen Einkranen erledigen: Opferanode und Schraube anbringen, die finale Lackschicht auf dem Achterstagspanner anbringen, Lemmer-Schriftzug anbringen, Getriebeöl auffüllen… Jetzt hoffen wir, dass der Motor morgen auch brav ist und anspringt und auch der Rest gutgeht und wir ohne Pleiten, Pech und Pannen in die neue Segelsaison starten können. Wir werden berichten…

Liebe Grüße

Janine & Tom

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. jrubicon sagt:

    Hallöchen 😊 Na das ist ja ein Ding. Haben euch im Stress vor Enkhuizen gar nicht gesehen 🙈 Den Oever – stimmt. Haben uns noch gedacht „oh je, die armen werden ja ganz schön an den Steg gedrückt“… Wohin ging es für euch?
    Wir liegen gerade in Hoorn. Beim nächsten Mal sehr gern anfunken – wäre unsere Funkpremiere…
    Euch auch eine schöne Saison!

    Lieben Gruß
    Crew der SY Rubicon
    DG9487
    211762220

  2. ohlin88 sagt:

    Moin Ihr Lieben. Hätte ich daran gedacht, dass Ihr jetzt auch funken dürft, dann hätten wir in Enkhuizen heute morgen mal kurz schnacken können, als wir zum Ijsselmeer rausgefahren und Ihr gerade reingekommen seid. Es war schon die zweite Begegnung in dieser Woche. In Den Over kamt Ihr am Dienstag gerade aus der Schleuse, als uns der Wind so schön gegen den Wartesteiger gedrückt hat.
    Schöne Saison. Man sieht oder hört sich.
    Crew SY Ohlin DC6773
    Syohlin.wordpress.com

  3. jrubicon sagt:

    Vielen lieben Dank. Schöne Grüße aus Lemmer vom Einkranen ☺️⛵️

  4. jrubicon sagt:

    Vielen Dank! Ganz liebe sonnige Grüße aus Lemmer zurück ☺️⛵️

  5. Uwe Kreis sagt:

    Herzlichen Glückwunsch von DK6363, SY Liberta.

    Sonnige Grüße von der Elbe
    Uwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.